Los

Nur in aller Kürze: Bald geht es los. Ich bin aufgeregt. Und froh. Und super aufgeregt. Und gespannt, nervös, ängstlich, besorgt, freudig, alles zusammen. Ich bleibe irgendwas zwischen zwei Tagen und mehreren Wochen weg. Mein Rucksack (genauer genommen sind es ehrlich gesagt zwei) ist viel zu schwer und ich habe heute den halben Tag damit verbracht, immer noch Sachen rauszunehmen. Weniger schaffe ich nicht und ich sage mir immer wieder, dass einfach das Essen und das Trinken im Rucksack so schwer sind. Das wird zu den Dingen gehören, die ich wohl erst mit der Zeit lernen werde.

„Nach so einer Reise kommt man anders zurück als man gegangen ist“,
sagte eine Kollegin und Freundin vor ein paar Tagen zu mir und ich hoffe ganz inständig, dass sie Recht hat. Ich möchte weiterkommen und Manches möchte ich endlich hinter mir lassen. Loslassen, dort lassen, weglassen.

Ich erhoffe mir nicht total viel von der Reise, aber genug: Eine schöne Zeit, gute Erfahrungen, Zeit für mich, ein richtiges Zur-Ruhe-kommen und Im-Moment-sein. Und im Idealfall, dass sich meine Englischkenntnisse verbessern (Da ist noch viel Luft nach oben – bekomm ich also hin!).

Bis bald! 🙂

Werbung

5 Kommentare zu „Los

  1. So ging es uns jedenfalls nach unserer Kap Verden Rundreise. Auch wenn wir die per Flugzeug, Fähre und Minnibus in einer Reisegruppe durchgeführt haben.
    Ich wünsche dir eine schöne Zeit.
    🌈😘😎

    Like

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s